Freiwilligenakademie Niedersachsen e.V.

"Mein digitales Ich" - effektive Online-Präsenz für Frauen

Angebot für Frauen: Bildungspartnerschaft mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Harburg

 

Im Internet präsent zu sein - effektiv und selbstbestimmt: Das ist ein wichtiges Merkmal für ein digitales Ich, mit dem auch gerade Frauen sich wohlfühlen. Dazu braucht es Wissen und einen Plan. Im Kurs hat jede Teilnehmerin die Gelegenheit, eine Art Check-Up zu machen: Wo bin ich präsent oder wo leider (bisher) nicht? Welche Wege gibt es, um mich als Expertin für ein Thema zu positionieren, um meine Zielgruppe zu erreichen und auch meine berufliche Sichtbarkeit zu erhöhen.

Strukturiert und ausgerüstet mit viel Wissenswertem zu Social Media und beruflichen Online-Netzwerken, zu anderen Internet-Plattformen und Web-Präsenzen etwa in Form einer eigenen Website, erarbeiten sich alle einen persönlichen Fahrplan zu einem starken digitalen Ich.  

 

Auf den Tagesworkshop folgt online ein Follow-up-Treffen, um das schon Erreichte zu feiern, um etwaige Schwierigkeiten zu klären und Motivation für die nächsten Schritte zu tanken.

Weitere Informationen auf der Homepage des Veranstalters.

Zielgruppe:  Interessierte
ReferentInnen:  Dagmar Penzlin
Termin:  04.12.2021 (Sa.), 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
03.02.2022 (Do.), 18.30 Uhr bis 20.45 Uhr
Veranstaltungsort:  KVHS-Haus Schulkamp; Raum 8 ; Onlinekurse; Virtueller Klassenraum
Schulkamp 11a
21220 Seevetal, Ortsteil Maschen
Teilnahmegebühr:  7,50 EUR

Anmeldung:

Kreisvolkshochschule Landkreis Harburg
Sekretariat
Schulkamp 11a
21220 Seevetal
Telefon: 04105 59940-0
E-Mail: kvhs@LKHarburg.de

Landkreis Harburg

©2021 RegioOnline GmbH

zur Datenbankübersicht