Der gute Ton am Telefon
Dieses Intensivtraining richtet sich an Menschen, die beruflich und ehrenamtlich viel telefonieren, während ihrer Arbeitszeit häufig Anrufe entgegennehmen, weiterleiten, Fragen beantworten, Informationen geben und vieles mehr - und das bitte stets freundlich und geduldig, kompetent und erfolgreich.
Doch wie kann das gelingen?
Seminarinhalte
- Die besondere Bedeutung unserer Stimme am Telefon
- Was braucht eine "gute" Stimme?
- Die Wirkung der eigenen Stimme
- Kennenlernen und Trainieren der verschiedenen stimm- und sprechgestalterischen Möglichkeiten (Tonlage und Stimmklang, Lautstärke und Artikulation, Melodie und Betonung)
- Was tut der Stimme gut?
- Das eigene Sprachverhalten
- Der Gesprächsaufbau
- Vom Hören, Hinhören und aktiven Zuhören
- Frageformen
- Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartner*innen
Insbesondere durch die aktuelle Situation von stark vermehrten Telefonkonferenzen lohnt sich eine Schulung bzw. Auffrischung im Umgang mit dem Telefon sehr.
Leitung: Bettina Follesa
Päd. Verantwortung: Simone Truderung
17.11.2022, 11:00-18:00 Uhr
18.11.2022, 09:00-16:00 Uhr
90,- € Ü/V/Einzelzimmer + 165,- € Seminargebühr
Kirchröder Str. 44
30625 Hannover
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30625 Hannover
Birgit Kracke
Telefon: (0511) 5353609
FAX: (0511) 5353596
eMail: seminare@zeb.stephansstift.de
WWW: http://www.zeb.stephansstift.de