Weiter zum Inhalt

Grenzen setzen – Gedankengewusel adé

Pferdegestützter Workshop

Ein pferdegestützter Workshop mit dem Schwerpunkt Nein zu sagen und Grenzen aufzuzeigen. Mit gezielten Übungen und Aufgaben, welche mit dem Pferd vom Boden aus durchgeführt werden, wird erkennbar an welcher Stelle Veränderungen guttun können. Reit- und Pferdeerfahrungen sind nicht notwendig.

Sagen Sie Ja zum Nein und stehen Sie selbstbewusst für sich ein. Dieser pferdegestützte Workshop befasst sich mit folgenden Themenschwerpunkten:

  • Was blockiert mich Nein zu sagen?
  • Warum fällt es mir so schwer an mich zu denken?
  • Was stärkt mich und lässt mich selbstbewusst auftreten?
  • Welche Bewältigungsstrategien habe ich?

Grenzen setzen statt Harmoniesucht – ehrlich, gezielt und überzeugend. Dieser pferdegestützte Workshop bietet, nach einem theoretischen Input, die Möglichkeit mit praktischen Selbsterfahrungen das eigene Auftreten zu stärken. Pferde denken nicht sondern reagieren. Die Pferde geben den TeilnehmerInnen ein unverfälschtes aber gleichwohl wertschätzendes Feedback über ihr jeweiliges Auftreten. Die TeilnehmerInnen erhalten die Möglichkeit, den Blickwinkel zu ändern und Veränderungen anzugehen.

Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an. Wir unterstützen dabei!

Jennifer Liffers
Seit über 30 Jahren verbringe ich jede freie Minute mit meinem Pferd. Als Wirtschaftspsychologin biete ich nach einer Anzahl von wissenschaftlich basierten Aus- und Weiterbildungen im pferdegestützten Bereich mit dem Schwerpunkt Stressprävention dieses Erlebnis in Form eines pferdegestützten Coachings für Einzelpersonen, Gruppen oder Teams an. Ergänzend weise ich über 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitssystem als Fachgesundheits- und Krankenpflegerin für Anästhesie und Intensivpflege sowie Führungskraft im Intensivbereich auf.

 

Bitte mitbringen: Dem Wetter entsprechende Kleidung, feste Schuhe, Verpflegung und Getränke. Kaffee und Tee sind vorhanden (Kaffeekasse).


ReferentInnen

Jennifer Liffers

Termin
Teilnahmegebühren

91,00 € in der Kursgebühr ist die Leihgebühr für Pferde und Reithalle enthalten.

Veranstaltungsort
Reitstall Jobmann
Neuländer Elbdeich 234
21079  Hamburg
Anmeldung
KVHS Harburg
Schulkamp 11a
21120 Seevetal-Maschen
Telefon: (04171) 6939400
eMail: kvhs@LKHarburg.de
WWW: http://www.kvhs-harburg.de