Weiter zum Inhalt

Ruhestand was dann?


Bildungsurlaub

Die Chancen der Selbstverwirklichung im Ruhestand

Wer kurz vor der Rente steht, der wird sich überlegen, welchen der lang gehegten Wünsche er sich als ersten erfüllt, wenn der neue Lebensabschnitt für ihn beginnt. Dabei steht die Hoffnung im Vordergrund, endlich frei und unabhängig entscheiden zu können, wie man sein Leben neugestaltet.

In diesem Seminar wollen wir mit noch Berufstätigen die zukünftigen Lebenschancen gründlich untersuchen. Dabei setzen wir uns auch mit Ideen und Projekten auseinander, die alternative Lebensentwürfe beinhalten.


ReferentInnen

Roman Nothan

Termin

Beginn: 04.09.2023 um 08:30 Uhr

Ende: 08.09.2023 um 16:30 Uhr

Teilnahmegebühren

Standardgebühr: 195,00 €
Gebühr für Mitglieder der IGM Wolfsburg: 169,00 €

Veranstaltungsort
IG Metall Gifhorn Gewerkschaftshaus
Isenbütteler Weg 40A
38518  Gifhorn
Anmeldung
ARBEIT UND LEBEN Nds.
Burgallee 6
38448 Wolfsburg
Ute Schmidt
Telefon: 05363 70 840-15
FAX: (05363) 70840-33
eMail: ute.schmidt@aul-nds.de
WWW: https://www.aul-nds.de/