Weiter zum Inhalt

Wenn die Seele überläuft - KTP_F

Psychische Gesundheit in KITA und Kindertagespflege

Wir leben in einer schnelllebenden Gesellschaft. In dieser unserer Gesellschaft sind psychische Probleme und Belastungen keine Seltenheit mehr.
Daher ist es möglich, dass auch pädagogische Fachkräfte betroffen werden, bzw. dass pädagogische Fachkräfte in ihrem Arbeitskontext mit diversen psychischen Problematiken, die der Kinder, der Eltern oder Kolleg*innen in Berührung kommen.
Es stellt sich die Frage, “wie schütze ich mich bzw. wie kann ich mir und / oder den Betroffenen in einer solchen Situation helfen“ ?
In diesen zwei Tagen schauen wir gemeinsam, welche Möglichkeiten es gibt, in täglicher Arbeit damit umzugehen, selbstbewusst und souverän mit dieser Art der Belastungen fertig zu werden.
Das Seminar ist gedacht für alle Mitarbeiter*innen, Leitungen, Träger und andere Personen die im Umfeld – KITA und Kindertagespflege beschäftigt sind.


Zielgruppe
Engagierte in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
ReferentInnen

Anastasios Odabassidis

Termin
11.11.2022

11.11.2022, 17:30 - 20:45 Uhr

12.11.2022, 09:30 - 16:30 Uhr

Teilnahmegebühren

96,00 €

Veranstaltungsort
VHS Calenberger Land
Bahnhofstr. 38
31832 Springe
Raum S3
Anmeldung
VHS Calenberger Land
Langenäcker 38
30890 Barsinghausen
Telefon: 05105/5216-0
eMail: info@vhs-cl.de
WWW: http://www.vhs-cl.de