Weiter zum Inhalt

Zusammenhalt stärken – Demokratie leben!

Arbeitskreis/Kurs für Erwachsene

In den vergangenen Jahren mussten wir viele Krisen bewältigen und noch immer sind wir im Krisenmodus. Die weltpolitischen, aber auch gesellschaftlichen Zusammenhänge werden weiterhin komplexer. Scheinbar ohnmächtig stehen wir den Herausforderungen unserer Zeit gegenüber.
Wie schaffen wir es, uns damit auseinanderzusetzen? Wie kann ich die gefühlte Ohnmacht überwinden und wo kann ich mich sinnvoll für ein soziales Miteinander einbringen?

Gemeinsam und teilweise mit geladenen Gästen wollen wir schwerpunktmäßig Themen diskutieren, die verantwortlich sind für den Erhalt einer starken Zivilgesellschaft.
Ein Informationstermin ist am 23.3.2023 vorgesehen. Bei Interesse melden Sie sich bitte an unter eeb.oldenburg@evlka.de.


Zielgruppe
Ehrenamtlich Engagierte und Interessierte
ReferentInnen

Karin Kleinefeld

Termin

Donnerstag, 13.04.2023 bis Donnerstag, 01.06.2023, 09:30 bis 12:45 Uhr

Teilnahmegebühren

42,- €

Veranstaltungsort
Ev. Familien-Bildungsstätte Oldenburg
Gorch-Fock-Straße 5a
26135  Oldenburg
Anmeldung
EEB AG Oldenburg
Peterstraße 38
26121 Oldenburg
Telefon: 0441 -92562-0
FAX: 0441-9256220
eMail: EEB.Oldenburg@evlka.de