Gute Führung für ein gesundes und glückliches Team
Bildungsurlaub
Wie kann ich mein Team auch in herausfordernden Zeiten gesund und motiviert halten?
Welche Rolle spiele ich als Führungskraft für das Wohlbefinden meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Und wie kann ich dabei verhindern, selbst auszubrennen?
Für Führungskräfte stellt es eine doppelte Herausforderung dar, das Team trotz hoher Anforderungen bei Gesundheit und Motivation
zu unterstützen – ohne die eigene Balance zu verlieren. Genau hier setzt unser Seminar an.
Was erwartet Sie?
In diesem praxisorientierten Seminar erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die neuesten Forschungsergebnisse zur Rolle der Führungskraft für die Gesundheit und das Glücksempfinden am Arbeitsplatz. Sie reflektieren Ihre eigene Rolle als Führungskraft und Ihr Handeln im Alltag:
Was können Sie konkret tun, um die Resilienz und Glück Ihres Teams zu stärken?
Wie erkennen Sie frühzeitig Anzeichen von Überlastung im Team und bei sich selbst?
Welche Methoden fördern einen gesunden Umgang miteinander und den Zusammenhalt
in Ihrem Team?
Darüber hinaus bekommen Sie praktische Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie ein gesundes und glückliches Team gestalten können. Diese Tools helfen Ihnen, sowohl die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter als auch Ihre eigene langfristig zu fördern.
Prof. Dr. Timo Kortsch ist Psychologe (M. Sc. und B. Sc.) und hat im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie an der Technischen Universität Braunschweig promoviert. Als Professor für Wirtschaftspsychologie lehrt an einer der am schnellsten wachsenden Hochschulen Deutschlands im Fernstudium
26. März 2025, 14:00 – 28. März 2025, 14:00
610,00 € inkl. ÜN/VP im EZ DU/WC
530,00 € Tagesgäste inkl. VP
Hormannshausen 6-8
31547 Rehburg-Loccum
Hormannshausen 6-8
31547 Rehburg-Loccum
Gaby Straßburg
Telefon: 05766-960941
FAX: (05766) 960944
eMail: strassburg@denkhaus-loccum.de
WWW: http://www.denkhaus-loccum.de