Weiter zum Inhalt

Fastenwandern und Stress reduzieren


Bildungsurlaub

Der Weg zu neuer Gesundheit und innerer Balance. Entdecken Sie die wohltuende Verbindung von Buchinger-Fasten und Wandern. Bewegung an der frischen Luft verbindet sich mit einer bewussten Auszeit für Körper und Seele – ein kraftvoller Weg, um zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu schöpfen.
Beim Buchinger-Fasten nimmt der Körper täglich etwa 250 Kalorien zu sich – in Form von frisch gepressten Gemüsesäften in Bioqualität, frisch gekochter Fastenbrühe sowie hochwertigen Kräutertees. Diese Form des Fastens entlastet den Verdauungstrakt, fördert die Regeneration und aktiviert die Selbstheilungskräfte.

Der bewusste Verzicht auf feste Nahrung wirkt klärend – körperlich, geistig und seelisch. Entzündungsprozesse können reduziert werden, der Stoffwechsel stellt sich um und neue Kraft wird spürbar. In Kombination mit Bewegung und Naturerleben entsteht Raum für innere Ruhe, Klarheit und nachhaltige Gesundheit.

Dieser Kurs ist in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt als Bildungsurlaub anerkannt. 

In Kooperation mit fastenbelebt.de.

 

 


ReferentInnen

Antje Schmidt

Termin

So, 02.08.2026 / 16:00 Uhr – Sa, 08.08.2026 / 10:00 Uhr 

Teilnahmegebühren

€ 825/928 (DZ/EZ) | Du/WC 

Veranstaltungsort
Ev. Bildungszentrum Hermannsburg
Lutterweg 16
29320  Südheide
Anmeldung
Ev. Bildungszentrum Hermannsburg
Lutterweg 16
29320 Hermannsburg
Telefon: 05052 / 9899-0
eMail: info@bildung-voller-leben.de
WWW: http://www.bildung-voller-leben.de